Anspruch


Anspruch heißt für uns: Daran lassen wir uns messen.

 

Und was liegt da näher, als diesen Anspruch aus verschiedenen Perspektiven anzuschauen? Oder, wie es die Indianer sagen – in die „Mokassins“ derer zu steigen, für die wir als Gemeinschaft und/oder unsere Mitgliedsbetriebe etwas Besonderes sein möchten.

 

 

Perspektive: Kunde

Etwa so könnte die Rückmeldung eines Kunden klingen, an der wir merken – Anspruch erfüllt!

„Die Betriebe der Umweltgemeinschaft – und ich habe mittlerweile mit mehreren zusammengearbeitet – setzen für mich echte Standards im Handwerk. Neben dem, dass ein ungewöhnlich hohes Dienstleistungsverständnis, 100%-ige Verlässlichkeit, perfekte Ausführung, usw... selbstverständlich für die Betriebe sind, hat mich vor allem eines begeistert: Die verstehen sich nicht nur als ausführende Handwerker, sondern vor allem als Dienstleister dafür, meinen Vorstellungen konkrete Formen zu geben – Bedürfnisse zu erfüllen, statt Möbel zu liefern. Und – jeder Handwerker aus diesen Betrieben brennt sichtbar für seinen Beruf. Und da gilt für mich die Formel: Nur wer wirklich für etwas begeistert ist, kann Höchstleistungen bringen … Und so ganz nebenbei kann ich bei den Betrieben sicher sein, dass ich auch noch einen ökologischen Beitrag leiste. Klasse.“

 

Perspektive: Mitglied

„Ich bin wirklich froh mich damals entschlossen zu haben, in die Umweltgemeinschaft einzutreten. Endlich mal eine Gemeinschaft, in der es nicht darum geht, sich gegenseitig zu beweisen und abzugrenzen. Im Gegenteil: Ich habe mich in den zwei Jahren meiner Mitgliedschaft weiter entwickelt, als in den sieben Jahren meiner Selbständigkeit zuvor. Eine Gemeinschaft, die ihren Namen verdient hat und die davon getragen wird, dass jeder sein Potenzial in die Waagschale wirft, offen mit Erfahrungen und Ideen umgeht, für den jeweils anderen in die Bresche springt, usw. … Ich kann nur jedem empfehlen, sich die Umweltgemeinschaft mal genauer anzuschauen. Das lohnt sich wirklich. Eine Gemeinschaft, die getragen ist von gegenseitigem Respekt und Anerkennung für die Leistung des jeweils anderen.“

 

Perspektive: Politik

Da ist der Satz von dem unter „Über uns“ zitierten Vertreter des hessischen Umweltministeriums gleich auch unser Anspruch: „Die Umweltgemeinschaft ist für mich ein glaubwürdiger Vorreiter in Sachen Ökologie – ein echtes Rollenmodell für das Handwerk der Zukunft“.

 

Perspektive: ...

Welche Perspektive ist Ihre?

Testen Sie uns. Versprochen: Es lohnt sich. Und: Der erste Kontakt ist vollkommen unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei!